Fotografieren
Kurt03

Mit dem Fotografieren hatte Gabi schon als Jugendliche begonnen. Ihre Eltern schenkten ihr damals eine ganz einfache Kamera, die nur einen Auslöser und einen Handaufzug hatte. Bei den ersten Bildern hatte sie große Angst, etwas falsch zu machen. Dies hielt zum Glück nicht lange an. Der Fotoapparat war dann mit im Schullandheim und auf Klassenfahrt.

Nach einiger Zeit, kamen noch andere Fotoapparte hinzu.

1982 reiste Gabi zum ersten Mal mit einer Kollegin nach Madeira. Auf eine Reise, die man vermutlich nur einmal macht, wollte Gabi eine gute Kamera mitnehmen. Beim Fachhändler erstand sie eine Spiegelreflexkamera von Olympus, eine OM 10. Diese Kamera begleitete Gabi noch auf vielen Reisen. Später kaufte sie sich eine gebrauchte OM 40, die ebenfalls gute Bilder machte.

Inzwischen hatte Gabi ihren Michael kennengelernt. Auch er begann schon im Kindesalter mit dem Fotografieren. Die beiden machten künftig die meisten Bilder doppelt - jeder mit seiner eigenen Kamera. Unglücklich war nur, dass beide mit unterschiedlichen Systemen arbeiteten, so dass sie sich mit ihren Objektiven nicht aushelfen konnten.

Jahre später haben beide beschlossen, auf ein gemeinsames Kamerasystem umzusteigen. Sie haben sich für die EOS-Serie von Canon entschieden. Nun konnten sie die Objektive gemeinsam nutzen...

Den technischen Fortschritt machten die beiden natürlich auch mit und begannen mit der Digitalen Fotografie. Canon sind sie treu geblieben.

 

[Home] [Fotografieren] [Bärchen] [Reisen] [Schreibtisch]