Bärchen

Paulchen

Paulchen

Gabi’s erster Teddybär war ein selbstgenähter Bär mit Gelenken und einem dicken Bauch, den ihr vor vielen Jahren ihre Tante Paula geschenkt hatte. Er bekam den Namen “Paulchen”.

Michael, Gabi’s Mann, brachte dann noch eine große Bärin mit in die Ehe. Sie heißt “Maxi”.

Den beiden gehörte für lange Zeit das Sofa ganz alleine. Aber dann....

Maxi

Maxi

Über die Jahre kamen neben den Bärchen von Margarete Steiff auch noch Bärchen aus anderen Materialien hinzu.

2003 wurde Gabi dann vom “Bärenfieber” infiziert.

Begonnen hat sie mit vorgenähten Bären, die nur noch ausgestopft werden mussten. Das war sehr einfach und ging auch noch schnell. So mancher dieser Zeitgenossen hat eine neue Heimat bekommen.

2004 hat Gabi dann die erste Bastelpackung für einen Mohair-Teddybär gekauft... Inzwischen ist das Sofa viel zu klein.

Sehr wichtig war für Gabi der Kurs bei Hanna Bären. Denn dort hat sie einen wirklich guten Einblick in die Hohe Schule des Bärennähens bekommen.

Und nicht nur das - dort bin ich auch auf die Welt gekommen. Und Gabi hat sich sofort in mich verliebt. Oh, ist das aber schöööön.

[Home] [Fotografieren] [Bärchen] [Reisen] [Schreibtisch]